Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 30, 2001 at 23:19:56
From: MichaelZ, [mnch-3e36011a.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Frage

Hi Rhanie,

klar isses die Arbeit wert.

Ein kleiner Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Sehr geehrter Kunde, wir sie beglückwunsch zu Kauf von grandiose Umrüstung. Wir sehr stolz seien auf krasses Produkt "Pflanzenöl-Operate an arme Dieselauto"

Für starten Motor in Verpackung befindende Lötlampe entzünden und unter Unterteil von Motor stellen. Docht von Flammstartanlage auswechseln und Dochtführung wieder schließen. Danach Docht anzünden, vorher Kugelhahn des Kanisters, der hinten im Kofferraum angebunden ist öffnen, Im Kanister muß Benzin oder Spiritus sein.
Dann Kugelhahn für Diesel öffnen und mit Taste "5" die Hochleistungsspritpumpe etwa 3 Minuten laufen lassen, damit wird die Einspritzpumpe geflutet. Mit Taste "3" und Kugelhahn "4" wird die entstandene Luft in den Leitungen herausgelassen. Dazu Auffangbehälter für Dieselkraftstoff unter den Kofferraumboden hinten links stellen.
Nun den Schalter "2" zum Vorglühen umlegen, nach etwa 2 Minuten kann das Fahrzeug dann ganz normal wie mit Dieselkraftstoff gestartet werden. Wenn der Motor läuft, diesen etwa 10 Minuten auf etwas erhöhter Leerlaufdrehzahl halten (ca. 3000 Umdrehungen pro Minute), bis er gleichmäßig läuft. Danach kann die Lötlampe abgeschaltet und unter dem Fahrzeug entfernt werden. Danach im Kofferraum Kugelhahn für Benzinkanister schließen, um die Flammstartanlage abzuschalten.
Nun können sie anfahren, nach Erreichen der Betriebstemperatur (je nach Wetterlage 5 bis 50 km) können sie auf Pflanzenölbetrieb umschalten. Dazu anhalten, den Kugelhahn Nr. 1 schließen und schnellstmöglich den Hahn Nr. 7 öffnen, dazu die Hochleistungskraftstoffpumpe Super-Seven starten, es sollte ein lautes Klack-Klack hörbar sein, wenn nicht, mit Schalter Nr. 9 Zweitpumpe einschalten.
Ab jetzt sollten sie keine Drehzahlen unter 4000 benutzen und stotternden Motor mit beherzten Tritten aufs Gaspedal begegnen.
Im Falle von Leistungsverlust, verlassen sie das Fahrzeug und legen im Kofferraum den Kugelhahn für Diesel um, um mit einer 50/50-Mischung die geforderte Leistungsausbeute zu ermöglichen.

Zum Abstellen schalten sie die "Zündung" aus. Eventuelles Nachlaufen des Motors können sie durch "Abwürgen" vermeiden. Da wir technologisch dem Wettbewerb weit voraus sind und um Startprobleme zu vermeiden, haben wir die Zylinderkopfschrauben durch praktische Schnappbügel ersetzt. Nach dem Abstellen öffnen sie bitte den Zylinderkopf und waschen die Laufflächen und Kolbenböden mit unserer patentierten Mischung aus. Führen sie auch die mitgelieferte Messingdrahtbürste in die Einspritzdüsen zum säubern.
Saugen sie die Koksbrocken dann mit dem mitgelieferten Staubsauger aus den Brennräumen.

Damit ist Ihr Fahrzeug wieder bereit zum nächsten Start.

Sie sehen, einfach wie mit Dieselkraftstoff.

Bei Fragen und Problemen wenden sie sich an 0190-8xxxxxx

Grins

Michael

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