Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 01, 2001 at 12:52:59
From: MichaelZ, [mnch-3e360210.pool.mediaways.net]
Subject: Re: hmm, also mal ernsthaft...

nochwas vergessen,

Möl/Pöl-WT: Im Problemfall (WT wird nach innen undicht): Motoröl dringt in den Kraftstoff, eine kostenlose Obenöl-Beigabe, die man erst merkt, wenn die Öldruckwarnlampe angeht bzw. der Motor schon gefressen hat.

Oder aber: Kraftstoff dringt ins Motoröl: Die Schmiereigenschaften mal weggelassen, der Ölstand steigt unaufhörlich, bis entweder die Kurbelgehäuseentlüftung saut oder aber der Motor platzt.

Dagegen:

Sollte Wasser in den Kraftstoff kommen, raucht er gut merkbar weiß bis gräulich, im schlimmsten Fall wird der Motor heiß, erkennbar am Kühlwasserthermometer.

Sollte Kraftstoff ins Kühlwasser kommen, fällt es recht schnell durch sauen aus dem Ausgleichsbehälter auf bzw. dann an den Ölblasen im Wasser.

Hmmm, was ist nu besser?

Aber was sollte man schon von Selbsternannt-absolut-profi-Seite-erwarten?

Schöne Grüße

Michael


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