Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 04, 2001 at 17:33:45
From: Herr F. aus K. am R., [dial-213-168-73-107.netcologne.de]
Subject: erster ernsthafter PÖL-Schaden...

... bin heute morgen losgefahren wie gewohnt, ging auch alles prima und nach ca. 3-4km blinkte ne rote lampe in Cockpit rum...

Wassertemp. bis zum TILT

Motor aus und langsam mal Angehalten ... Klappe auf ... motor ausgegraben (VW T3) ... kratzen auf dem Kopf (???)

Wasser: blubbernd - aber vorhanden
Öl: schwarz - aber vorhanden
Kabel vom Temp Fühler: an Masse? - Ne
Motor: AUtsch - wirklich heiß

Handy raus - ADAC angerufen...

Der Typ vom ADAC kam - nach 10 Min.Schon !!!
Wir schauten und fanden beide auch nix...

Probelauf... Bruuummmm... Bluber-Blubbbber... Wassertemp geht schlagartig runter.

Wir sehen uns an und kratzen uns am Kopf ( ??? ! )
Vermutung: Ein verklemmtes Kühlwasserthermostat...

Und nun Kommt Ihr:
Fällt einem von euch sonst nochwas ein ???
Wenn ich das Teil "bald" austausche, muß der noch irgendwo entlüftet werden ???
Wie schafft es das PÖL das KW-Thermostat zu killen ??? :-)


mfg.
F.




Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]