Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 11, 2001 at 22:02:10
From: dirk köster, [pc19f06bd.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Fragen

Hallo Jan,

Auf dem Schrottplatz gibt es solche Teile nicht. Die meisten Teile sind aber recht einfach. Mangels Zylinder habe ich ja schon Motorradzylinder genommen.

Der Motor hat eine Vorverdichtungskammer. Dort hinein kann man dank des erzeugten Unterdrucks wunderbar einspritzen. Aber, das siehst du richtig, eine ESP wäre heute einfacher.

Appropos Biologe: Russ Bourke betonte immer wieder, das sein Motor natürlichen Bewegungsabläufen folgt?!?!?

Aber: Fakt ist, Der Kolben bleibt länger im Bereich des OT als bei jedem anderen Motor. Daher der hohe Wirkungsgrad.

Lies Dir die Bourke Story mehrmals durch, dann merkst Du das der Knabe keinen Quatsch verzapft hat. Sein Bootsmotor lie ja in Serie und brauchte als 30 cu/inch 430 ccm bei 6500/min 2 Gallonen pro Stunde. Die Höchstleistung betrug 76 HP bei 10000. Bedenke: Das sind Werte aus den 40er Jahren.

Gruß
Dirk

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