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Date: July 20, 2001 at 23:29:50
From: Joachim S, [pd951e538.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: ..glaubst du?

>Filter dürfte ca. 2 Jahre alt sein. Ca. 30.000 km auf dem Buckel.

Na ja, das ist nicht fürchterlich viel, aber je nachdem was du so an Siff im Tank hast oder mal hattest...

>In meinem Fiesta-Buch: Wie mache ich es mir selbst ;-) Steht leider nix von Einspritzzeitpunkt-Verstellen. Wo find ich infos darüber?

Gibt noch andere detailliertere Schrauberbücher, z.B. diese Weiss-Blauen. Teilweise sind die aber auch lieblos zusammengestückelt, aber fachlich gehen sie mehr ins eingemachte. Leih dir mal eins in der Bücherei und kopier die interessanten Seiten.

>Hab mir bei fmso mal die Postings dazu durchgelesen. Hört sich gar nicht mal so schwer an.

Na ja, ich mach es nach "Gehör und Probefahrt". Anfangs bezahlt man bei solchen Aktionen schonmal etwas Leergeld, aber danach schaust du auf den Rest der Welt vom hohen Thron mit einem müden Grinsen herab ;-) Messuhr brauchen nur Leute die kein Gefühl für Motoren haben. Jedenfalls bei so simplen Motoren wie unseren haut es noch ganz gut hin.


>Naja, einen Filter werde ich wohl kaufen müssen - zur Not muss man beim Pölen (vor allem Alt-Pöl) wohl immer einen dabei haben.

Ja, ist nie ein Fehler. Ganz schlimme Sparfüchse waschen die Filter sogar wieder aus. Rückwärts mit Benzin durchspülen sagt Rhanie.

>Ach ja: Noch ein paar Infos: mit kaltem Motor und Diesel springt der Wagen schlecht an. Mit Pöl nicht schlechter. Mit Diesel ruckelt er recht heftig - mit Pöl schnurrt er ruhig.

Geht beides in Richtung etwas zu später Förderbeginn. Warum er dann aber mit Pöl runder läuft weiss ich auch nicht.

Wie Henzo schon immer sagt. Erstmal muss die Kiste mit Diesel vernünftig laufen. Dann gehts ans Pöl. Sonst wird das Verstehen der Symptome verdammt schwierig. Man weiss dann nie was nun am Pöl liegt, und was an Fehlern des Motors. Also vielleicht erstmal ganz simpel den Förderbeginn überprüfen. OK, mit Messuhr...

Gruss Jo

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