Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 25, 2001 at 11:01:52
From: DG, [213.68.204.2]
Subject: An die Spezialisten: Erhöhung der Heizleistung

Hallo PÖL-Spezialisten,

nachdem ich nun halbwegs erfolgreich mein ATG 2-Tank-System installiert habe (war das komplettPaket, zur Info) und nun das Luftproblem imm Tank gelöste habe, stellt sich ein neues Problem.
Der Motor Nagelt zuviel und läuft in den unter5en Drehzahlen bzw. Geschindikeiten etwas unruhig, auch Leerlauf is nich ganz astrein, wobei er nicht abstirbt.
Habe bei Euch im Forum schon mal gelesen, dass der ATG "Durchlauferhitzer" nicht so doll heizen soll, bzw die 70 Grad nicht errreiceht. Für mich sieht es nämlich so aus, dass das Salatöl nicht heiss genug is, wenns in den Zylinder kommt. Der Verdacht kommt deshalb auf, weil ich hinten ne Russfahne hab, besonders im Leerlauf und niedrige Drehzahlen, und riechen tuts auch gewaltig, was ja auf ne unvollkommene Verbrennung hindeutet, ja?
Frage: ich glaub es hat auch schon mal einer geschrieben, wie man die Heizleistung bzw. die heiztemperatur erhöhen kann mit kleinen elektrischen Hilfen (Conrad usw.)?! Wäre sehr dankbar.
ODer brauch ich vielleicht nochn Wärmetauscher?
Ach ja, ich hab nen VOLVO 240 Diesel (2.4l 6-Zyl. VW LT-Maschine), und der Kreislauf ist wie folgt: Heizaggregat - Filter - Pumpe - Rücklauf in Tank. Soweit ich das weiss.

Und noch was: wie isn das bei euch 2-Tank-Fahrern, wenn ihr nach der Fahrt wieder auf den Dieseltank umschaltet, riechen da die Auspuffgase acuh noch ewig nach Frittenöl??

Vielen Dank, Gruss Daniel

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]