Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 15, 2001 at 23:13:02
From: HENZO, [ws92.public.fh-hamburg.de]
Subject: Pumpe zerlegt :

Der Klassiker. Förderkolben am Eingang zum
HD-Teil abgeschert. Vorderflanken etwas
blankgebügelt, ich hatte nochmal versucht zu
starten.
Ansonsten alle Oberflächen gleichmäßig
hellgrau und mit typischer Rauhigkeit.
Keine Anzeichen für Rastlinien, ein
klarer Gewaltbruch.

Wird wohl zu groß geworden sein, der
Förderkolben.

Die induktive Heizung ist ja ohnehin mein
Favorit. Dankbare Grüße an Gary und Christian.

Sie ist nicht nur die einzige mir bekannte
praktikable Möglichkeit, warmes Pöl an der
relevanten Stelle (in den Düsen) beim Start
bereitzustellen, sie ermöglicht auch eine
Minderung des V-ESP - Crashrisikos.

Allerdings wirken Wirbelströme nach meiner
Kenntnis nur in der Randzone eines Eisenkörpers.
Dort wird die Wärme induziert. Es kann also evt.
etwas dauern, bis die Temperatur des HD-Teiles
im Bereich des Förderkolbens die geforderten
60...100 °C erreicht.

ciao, HENZO.

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