Date: September 05, 2001 at 11:38:28
From: Rhanie, [212.41.124.6]
Subject: Re: Ja, macht mich ruhig nieder.. :-)
Hallo Sönke!
Tja nun, auch die Entwickler von Dieselmotoren haben ein Problem wie du und ich: Sie müssen (verm.) für ihr Geld arbeiten. Und was sie arbeiten sollen wird ihnen vom Chef oder vom Markt gesagt.
Nun war es in der letzten Zeit so das nach 45 irgendwie vielzuwenig Kriege in D waren um die Entwicklung von Alternativbrennstoffen vorantreiben zu müssen. (irgendwie bin ich da auch gar nicht mal so traurig drüber. Ich hab viel lieber ein Auto wo das Risiko besteht die ESP zu killen, als das irgendwo n Soldat rumläuft, der das mit mir versucht. Glaub mir, mit jemanden wie Adolf währen wir Poeltechnisch schon viiiel weiter. Muss ich aber trotzdem nicht haben.)
Ansonsten zur Entwicklung: Wenn mann immer nur an einem Ding rumentwickelt und es verbessert, läuft man Gefahr die Scheuklappen aufzusetzen und an einer anderen Problemlösung "vorbeizulaufen".
Wenn man konsequent die Entwicklung der Kerze vorangetrieben hätte gäbs jetzt Hightech Kerzen aber keine Glühbirne oder Laser.
Siehe die Pölzerstäubung: kannst entweder erhitzen, oder andere Düsen nehmen, oder Edruck erhöhen... Oder noch ne neue idee: Ultraschallvernebeln, wie wär denn das? lasst euch mal drüber aus!
Gruß Rhanie.
Follow Ups: