Date: September 06, 2001 at 17:12:21
From: juergen w, [129.217.203.77]
Subject: NEIN - war denen egal mit text!
Wer hat den A8 Wärmetauscher vom TÜV/DEKRA für eine Eintanklösung eingetragen bekommen. Insbesondere interessiert mich die Argumentationslinie oder die technische Lösung, wie Ihr den Flammpunkt von Diesel (ca. 55-60°C) auch in kritischen Situationen (Sommer, Stau) unterschreitet.
so so und benzinautos bekommen beim tuev nur eine betriebserlaubnis für die Artkis????
erdgas betriebene bekommen zur risiko minimierung nur eine ABE für Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems?
Ich strebe eine "Wasserdichte" Lösung an, mit der ich auch mal zur Hauptuntersuchung fahren kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Mir schweben im Moment drei Varianten vor:
Wasserdicht sollte es sein sonst muss man dauernd Kühlwasser nachkippen.......
1. Schlauchdurchmesser so gering wählen / Drossel einbauen, das der Wärmetauscher nur mäßig durchflossen wird, zumindest wenn der Große Kühlkreis aufmacht. (Gibt es eine Stelle, die nachweislich nicht durchströmt wird, wenn der Große Kühlkreis offen ist? - Golf II TD Motor 1V)
warum - dann lass doch den WT weg!
2. Magnetventil in den Kühlkreislauf und Temperaturschalter, der Magnetventil schließt in den Spritkreislauf.
wozu ist das gut???
3. Absperventil und Aufkleber aufs Amaturenbrett:"Bei Dieselbetrieb Kraftstoffheizung abstellen!" - Das ist natürlich insbesondere bei Mischungen nicht sehr toll.
Ich habe einen Aufkleber "Suuuuper Ingo" den wollte der Tuev aber nicht eintragen.....
Ich habe einen Haufen an zusätzlicher Elektrik / Spritleitungen / WT etc drinnen und bei derr HU meinten Sie nur ....na jetzt ist die Kiste aber voll, räumen sie mal auf!
2ter Tank/Standheizung/Anhängerkupplung etc. ist eingetragen!!!!
wenns kompliziert geht bitte .....
gruss juergen w
Follow Ups: