Date: September 10, 2001 at 15:01:56
From: HENZO, [laft-06.unibw-hamburg.de]
Subject: Re: 220 ?
moin
die Zapfendüsen mit Vorstrahl haben
einen Anschliff am Zapfen, der ganz
unterschiedlich gestaltet sein kann.
Dadurch wird vor der Hauptmenge eine kleine
Menge in die Vor/Wirbelkammer gespritzt.
Diese verbrennt und stellt Wärme bereit
um die Hauptmenge besser zu verdampfen.
Die Gemischbildung ist damit besser und
der Verbrennungsverlauf weicher.
Auch sollen Vorstrahldüsen eine bessere
Selbstreinigung haben, was bei der stärkeren
Verkokungsneigung mit Pöl vorteilhaft ist.
Die DN0SD220 sind ohne Vorstrahl. Bei 'neueren'
Mercedes (z.B. W124) sind oft DN0SD265 oder..240/
verbaut worden.
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, diese
mal im VW zu probieren weil der VW eine
Wirbelkammer hat, anders als DB mit Vorkammer und
Prallkugel.
Die langen Glühkerzen, die ich fahre ähneln
allerdings der Prallkugel ein wenig.
Ich werde also vornehme Mercedesdüsen in meinen
gewöhnlichen Volkswagen schrauben...
ciao, HENZO.
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