Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 12, 2001 at 16:06:26
From: R.Lang, [pd954bec0.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Für die Techniker und Motorenfreunde

an alle,

die sich über Stirlingmotor und die funktionsweise sowie die praktische realisierung durch hobbyexperten erfreuen wollen,sollten mal bei www.yahoo.de nach dem Stichwort "Stirlingmotor" suchen und
dann die berichte zur kenntnis nehmen und den links nachgehen. es lohnt sich.da sind inprovisationsspezialisten am werk da kann man sich nur wundern.
besonders interessant ist dieser motor als stationärmotor für altfett als kraftstoff. also tipp an "Thomas den ungläubigen" schau mal das ist ein schritt zur Autargie sprich ein echter ersatz für Atomkraft den der wirkungsgrad ist besser und die rückstände sind ohne schutzmaßnahmen in den großen kreislauf rückführbar.
zu der Frage ob im auto nutzbar ist zu sagen,möglich wäre es wenn man mal den unsinnigen rummel ums goldene kalb sein liese und den entwicklungsprozess wieder wirklich steuern würde und nicht nur zur abzocke benutzen würde.

ein pöl betriebener motor kann vom den schadstoffen bei guter wartung die emissionsgrenzwerte einhalten.

das würde bei der anwendung auf den stirlingmotor noch mehr zutreffen weil man da durch verbrennung bei atmosphärischem Druck mit modernen porenbrennern einen guten wirkungsgrad bei der verbrennung erzielen kann.
einzig die die die Mittel für die entwicklung haben bestimmen die Richtung der Entwicklung, und da habe ich so meine bedenken , daß man ersthaft über die Möglichkeit stirling im Auto überhaupt nachdenkt.

hier sollten die Autohersteller mal farbe bekennen.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]