Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 18, 2001 at 20:58:09
From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu2-3565.utaonline.at]
Subject: Re: Es gibt keine Probleme, höchstens Herausforderungen ...

Hallo Gary,

es ist seht unwahrscheinlich, daß ein rutschender Keilrippenriemen das Steuergerät irritiert. Außer die Bordnetzspannung würde dadurch stark schwanken.

Ich tippe eher auf etwas Luft in der Pumpe. Zum Starten reicht es gerade noch (wenn der Motor sofort anspringt) und dann gibt es im Hochdruckteil kurz Kraftstoffmangel. Bekannte Schwachstellen sind die Leckölleitungen, das Schieberventil am Rücklauf der Pumpe, der O-Ring am Umschaltventil für die Filterheizung und eventuell noch der Radialwellendichtring am Pumpenantrieb.

Du könntest auch mal schauen, ob vorglühen und nachglühen was hilft. Wenn Du vor dem Kaltstart und bei "Zündung aus" den 4-poligen Stecker am Temperaturfühler für das Kühlmittel abziehst, dann wird die Vorglühanlage bei "Zündung ein" aktiv. Im Fehlerspeicher steht halt dann ein Eintrag drin, daß der NTC eine sporadische Unterbrechung hatte.

Hilfreich wären weitere Daten, wie Baujahr, km-Stand, Motortyp usw. und eine genauere Beschreibung des Problems, falls Du nicht weiter kommst.

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]