Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 26, 2001 at 22:29:54
From: BlackFly, [p3ee30ab2.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Fragen zu AGR

Hallo, ich bin leider aus den Beiträgen aus der Suchfunktion nicht ganz schlau geworden.
Ich habe einen Peugeot 106 (Serie 2) mit einem 1,5l Saugdiesel (mit AGR).
Wenn ich das richtig verstanden habe dann soll die AGR nur im Teillastbereich arbeiten, ist das so richtig? Wenn ja, dann habe ich ein kleines Problem. Bei mir habe ich nur einen Schalter gefunden (sitzt auf der ESP und wird über ein plastikteil auf dem Hebel vom Gaszug betätigt). Bei ca 1/3 des Gaspedalweges schaltet der Microschalter und bleibt dann für den Rest des Pedalweges in der Stellung. Wenn der Schalter anspricht hört man auch ein (recht lautes) klacken von einem Ventil (ich vermute es ist ein Ventil. Es kommt ein schlauch vom Bremskraftverstärker, geht in das Teil und ein anderer Schlauch geht un ein schwarzes Teil das sich bei dem Ansaug und abgaskrümmer befindet). Dieses Ventil schaltet auch den ganzen restlichen Pedalweg nicht mehr. Ist das normal???
Wie deaktiviere ich die AGR? Den Schalter wegbauen oder den Stecker vom Ventil ziehen (dann springt das Ventil in die Stellung als wäre der Schalter gedrückt)?

Ein großes Dankeschön schonmal im Vorraus...
mfg Jörg

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]