Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 29, 2001 at 20:52:50
From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu2-4132.utaonline.at]
Subject: Re: Antwort zur AGR

Hallo Jörg,

Du hast es richtig verstanden, die AGR darf nur im Teillastbereich und bei betriebswarmem Motor arbeiten. Ich kenne Deine Anlage nicht genau, aber bei den "Franzosen" gibt es oft einen Mikroschalter am Verstellhebel ("Gashebel") der Pumpe, der nach einem bestimmten Weg am Verstellhebel (oder einfacher ausgedrückt am Gaspedal) die AGR abschaltet.

Wenn Du die AGR stillegen willst (ist natürlich Deine Verantwortung und Dein Risiko), dann ziehe besser den Schlauch am AGR-Ventil ab, das ist das schwarze Teil, das sich nach Deinen Angaben am Ansaug- und Auspuffkrümmer befindet.

Verschließe den Schlauch mit einer passenden kleinen Schraube, die Du reinsteckst und den Anschlußstutzen am AGR-Ventil mit einer Gummikappe oder mit Isolierband. Für den TÜV kannst Du dann die Anlage in wenigen Minuten wieder aktivieren.

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]