Date: October 08, 2001 at 14:39:52
From: Sönke, [imst407.imst.de]
Subject: Nochne Anmerkung zum Spritzversteller
Manchmal muß man nicht alles selbsterfinden.
In der Dipl. Soyk steht auf Seite 70 "Einfluß der Kraftstofftemp aund Wirkungsgrad" näheres zum Thema Spritzversteller.
Lt. seinen Messungem müssten wir eine lastabhängige Auslaßbohrung "erfinden", damit im unteren Bereich der Spritzversteller arbeitet wie er jetzt ist, aber im oberen Lastbereich MEHR durchläst, weil durch die Änderung der Leckverlust und lambda der Wirkungsgrad sinkt.
Er ändert das durch versch. Kraftstofftemp, aber das ist nicht so schnell zu machen, wie eine Gashebelabhängige Auslaßbohrung
Sönke
PS:
Sorry, immer noch kein Beitrag gegen die Fresser, nur zur Wirkungsgradsteigerung. Aber wer fährt oft Vollgas (außer Bulli :-) ) ?
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