Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 23, 2001 at 20:33:21
From: stephan h, [a1as03-p84.due.tli.de]
Subject: Re: Elsbett und Bosch VE Pumpenproblem- gab's da Lösungen beim Besuch?

Hallo Rhanie,

Ich meinte das auch nicht auf die eigenen Motoren bezogen, sondern auf die Umrüstungen. Aber wenn das so ist, wie Jo meinte, dann sollte doch auch Elsbett das Problem bekannt sein.

Mal 'ne andere Frage zu den Fressern: Weiß jemand, wieviele von denen einen Eckes WT dabai hatten. Wenn ich das richtig verstanden haben, bringt's mehr, mit 12° Düsen und kaltem PÖL zu starten und dann die ESP langsam vom ZK warm werden zu lassen. Der Eckes WT liefert aber recht schnell nach dem Start heißes PÖL. Ich vermute jetzt mal, daß das gar nicht so gut ist. Ich habe z.Zt. einen Rohr WT. Der sitzt im großen Kühlkreislauf und erwärmt das PÖL erst später, wenn der ZK und das Kühlwasser schon gut Temperatur haben. Bisher gab's bei mir keinen Fresse (wer weiß wann...). Daher wäre doch mal interessant, inwiefern ein zu frühes Erwärmen des PÖL auf die kalte Pumpe nicht schädlich ist. Ich stelle also mal den Eckes WT (und andere WTs im kleinen Kühlkreislauf) in Frage.
Was meint ihr?

Gruß
Stephan

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]