Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 23, 2001 at 20:41:25
From: stephan h, [a1as03-p84.due.tli.de]
Subject: Re: Restmengenschraube an Bosch VE Pumpe: (eine) Antwort dazu

Hallo Hans,

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Bilder zur LFG würden mich schon interessieren.
Aber ich habe auch noch eine Rückfrage ganz grundsätzlicher Art:
Wozu gibt es eigentlich eine Restmengeneinspritzung? Soll damit der Übergang zwischen Last- und Schubbetrieb weicher gestaltet werden, oder vielleicht die Temperatur der Vor- oder Wirbelkammer hochgehalten werden? Demnach gibt es auch keine wirkliche Schubabschaltung bei den mech. VEs- ähnlich wie beim Benziner.
Und was ist mir den älteren Ausführungen der VE, bei denen die Restmengenschraube noch Leerlaufanschlag war?

Ich hoffe das waren jetzt nicht zuviele Fragen auf einmal, aber ich denke sowas meist erst mal durch und dann kommt's komprimiert. Kannst Dir also gerne Zeit lassen mit der Antwort.

Gruß
Stephan
(der diesen Beitrag mal wieder hervorholt)

PS: Vorschlag an Uli: Kann man die Optionen nicht einfach umkehren: Bei Öffnen des Forums= letzte Einträge; optional die bisherige Ansicht?)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]