Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 27, 2001 at 18:10:15
From: stephan h, [a1as04-p136.due.tli.de]
Subject: @ Hans F. wg Restmengenschraube

Hallo Hans,

Weiß nicht, ob's vielleicht untergegangen ist, daher nochmal ein Nachtrag zu Deiner Antwort bezüglich der Restmengenschraube:

Erst aber mal vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung! Bilder zur LFG würden mich schon interessieren.
Aber ich habe auch noch eine Rückfrage ganz grundsätzlicher Art:
Wozu gibt es eigentlich eine Restmengeneinspritzung? Soll damit der Übergang zwischen Last- und Schubbetrieb
weicher gestaltet werden, oder vielleicht die Temperatur der Vor- oder Wirbelkammer hochgehalten werden?
Demnach gibt es auch keine wirkliche Schubabschaltung bei den mech. VEs- ähnlich wie beim Benziner.
Und was ist mir den älteren Ausführungen der VE, bei denen die Restmengenschraube noch Leerlaufanschlag war?

Ich hoffe das waren jetzt nicht zuviele Fragen auf einmal, aber ich denke sowas meist erst mal durch und dann kommt's komprimiert.

Gruß
Stephan

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