Date: October 30, 2001 at 22:29:06
From: Roland-Klier.de, [cw03.n1.srv.t-online.de]
Subject: Re: R19-Zahnriemenproblemkind ! THEORIE!!!! F8Q-742 mit 724 Zylinderkopf!
Das mit dem zu locker lass ich mir eingehen.
Aber das mit dem zu fest das da die Spannrolle sich
locker glaub ich nicht ,da die Schraubrichtung gegen die der
Laufrichtung das Zahnriemen ist.
Du meinst sicher die Befestigung oder?
Mit den Spann ,da glaub ich das die bei Reno auch nur nicht Wasser kochen,sicher die Erfahrung ist da.
Wie kann man den F8Q-Motor mit ein Spezialwerkzeug spannen.
Ich komme gerade mit der Hand links neben den Motorblock bei abgebauten Abdeckungen ran.
Zum Ansetzen der Spannschraube(Marke Eigenbau,Schraube mit Flügelmutter).
Das mit den Zahnriemen geht doch wie bei den Keilriemen nach sicher nach Gefühl onhe Spezialwerkzeug zum anheben des Motorblockes.
Bei Keilriemen sind doch diese immer in den Werkstatten lieber fester als zu locker angezogen worden(lieber kein quitschen lieber eine Lagerschaden bei der Wasserpumpen od.)
Mit den richtigen Spann hast recht.Aber wie?
Das geschriebe von mir sind rein private Vermutungen.
Ach ja mein F8Q Motor hat neben den Ölmessstab eine Bohrung
wo man den OT des 1.Zylinders erkenne kann.
Eine Schraub klemmt fest.Welcher Durchmesser hat der Dorn und wie lang ist das Teil.
Wenn möglich bitte ich um einige Infos.Danke
MfG
Roland-Klier.de
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