Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 31, 2001 at 07:22:07
From: Bernd P, [pro.sairgroup.com]
Subject: Re: Die neusten News! Sehr gut, die Spur ist heiß!

Hallo Hans

Die Teilchen bzw. es ganz feiner Staub habe ich leider nicht mehr, jedoch der goldgelbe Staub sah eher aus wie Schwefelpulver und liess sich zwischen den Fingern ganz fein zereiben. Was das Sieb jedoch zu gemacht hat war ganz klar der schwarze Staub. Ich würde schätzen 80% schwarz und 20% vom goldgelben.

Der O-Ring sieht nicht mehr so besonders gut aus, aber dass kann auch von der Korrosion kommen. Er ist nicht beschädigt (eingerissen oder spröde), jedoch sieht er etwas deformiert und geschrumpft aus. Man weiss ja nie was zuerst da war, die Korrosion und dann die Undichtigkeit oder anderst herum.

Warum ist dieser Bereich (zylindrischer Spalt zwischen Ventil und ESP) eigentlich nicht speziel abgedichtet, denn zwischen der Anschraubplatte des Magnetventils und der ESP war keine Dichtung oder Rückstände von Dichtmittel. Es sieht aus als ob der O-Ring das einzige Teil ist um das Ganze zu dichten und durch die Kapilarwirkung wird dort immer Feuchtigkeit reingezogen.

Mit freundlichem Gruss,

Bernd Prestel

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]