Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 26, 2001 at 19:12:33
From: Udo, [pd9e276b0.dip.t-dialin.net]
Subject: Drehmoment Junge, Derhmoment!

Hi Michael,

> Es gibt doch nur einen Powertest: 1. Gang + Untersetzung, Sperre(n) >rein und mit der Stoßstange an einen Baum
> anlehnen. Wenn er sich im Leerlauf eingräbt, ohne auszugehen, hat >er den Powertest bestanden.

:-)

> Ist bei uns aber auch nicht so kritisch. Es fahren einige mit >Benz-Motoren rum, wobei die Benz-Motörchen bis 300
> 5-Zyl. halt furchtbar kraftlos sind.

Stimmt, die G's sind träge wie'n schwangeres Nilpferd..außer im Gelände :)

> Besser sind Peugeot-Motoren oder mein Favorit, ein Nissan 3,3er.

*grins

>manchmal etwas träumen. Noch kurze Erklärung:
> B am Anfang = Diesel, F = Benziner, J4 = Modellreihe, x als letzte >Ziffer: 0 oder 2 = Kurzer Radstand, 5 = langer

Klasse, wollte ich schon immer mal wissen, danke!

> Radstand, es gibt noch mehr zur Differenzierung, aber das ist so >das wichtigste. Der Diesel an sich ist recht bärig:
> 3,5 Liter Hubraum, 4-Zylinder und 90 PS bei irgendwas mit 3000 >U/min.

Drehmoment ist doch viel entscheidender beim Diesel! Daher auch dein Hang zum Nissan 3,3er, oder? 380Nm bei 2000 U/Min beim TD reichen'ne Weile..

>>Wenn ich mirs Wetter so anseh, krieg ich wieder Heimweh.

> Das kann ich gut verstehen, mir gehts ähnlich.

Häh? Heimweh? Hab ich da was nich mitbekommn?

bis denne,

Udo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]