Date: November 26, 2001 at 19:12:33
From: Udo, [pd9e276b0.dip.t-dialin.net]
Subject: Drehmoment Junge, Derhmoment!
Hi Michael,
> Es gibt doch nur einen Powertest: 1. Gang + Untersetzung, Sperre(n) >rein und mit der Stoßstange an einen Baum
> anlehnen. Wenn er sich im Leerlauf eingräbt, ohne auszugehen, hat >er den Powertest bestanden.
:-)
> Ist bei uns aber auch nicht so kritisch. Es fahren einige mit >Benz-Motoren rum, wobei die Benz-Motörchen bis 300
> 5-Zyl. halt furchtbar kraftlos sind.
Stimmt, die G's sind träge wie'n schwangeres Nilpferd..außer im Gelände :)
> Besser sind Peugeot-Motoren oder mein Favorit, ein Nissan 3,3er.
*grins
>manchmal etwas träumen. Noch kurze Erklärung:
> B am Anfang = Diesel, F = Benziner, J4 = Modellreihe, x als letzte >Ziffer: 0 oder 2 = Kurzer Radstand, 5 = langer
Klasse, wollte ich schon immer mal wissen, danke!
> Radstand, es gibt noch mehr zur Differenzierung, aber das ist so >das wichtigste. Der Diesel an sich ist recht bärig:
> 3,5 Liter Hubraum, 4-Zylinder und 90 PS bei irgendwas mit 3000 >U/min.
Drehmoment ist doch viel entscheidender beim Diesel! Daher auch dein Hang zum Nissan 3,3er, oder? 380Nm bei 2000 U/Min beim TD reichen'ne Weile..
>>Wenn ich mirs Wetter so anseh, krieg ich wieder Heimweh.
> Das kann ich gut verstehen, mir gehts ähnlich.
Häh? Heimweh? Hab ich da was nich mitbekommn?
bis denne,
Udo
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