Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 04, 2001 at 10:01:42
From: dieselfan, [gwa3.fe.bosch.de]
Subject: An Rhanie!

Hallo Rhanie,

zu Deiner Frage, ob ich mich auskenne. Das frage ich mich auch ab und zu mal. Nach dem Abstempeln ist Diesel immer das Getränk für mich, wenn mich jemand auf meinen Beruf anspricht.
Aber jetzt Spaß bei Seite. Hatte leider jetzt erst Zeit zu antworten.

Das kann passieren, wenn die Einspritzdüse klemmt oder verstopft ist.

Nachfolgend ein paar Auswirkungen auf die VE:
- Es kann zu einem Kolbenfresser kommen
- Die Einspritzleitung kann reißen
- Entlüftungsschraube kann aufgeschossen werden
- Das Triebwerk ( Kreuzscheibe, Hubscheibe ) kann beschädigt werden
- Drehmomenterhöhung an der Kreuzscheibe kann zum Bruch führen
Dies sind alles mögliche Folgen einer o. mehrerer klemmenden o. verstopften DHK,die nicht sofort aber über eine längere Betriebszeit auftreten können.

Problem ist, dass die Düsen meistens nicht untersucht werden, da diese immer dann präventiv getauscht werden, wenn man einen ESP-Crash hatte, beim dem Späne in der Pumpe vorhanden waren. Man geht halt davon aus das Späne in die Düsen gelangen können (auch trotz Stabfilter). Einige Partikel sind so hart, dass diese sich durch den Filter durcharbeiten können.
Somit konzentriert man sich immer auf die Pumpe und nicht auf andere
Ursachen.

Grüße vom Dieselfan

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]