Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 16, 2001 at 18:55:25
From: Michael P., [c58olinzu1-2695.utaonline.at]
Subject: Problem mit Diesel bei Minusgraden

Vorab:

Mein Fahrzeug: Ford Escort 1,8 Diesel (60 PS)
Das ist mir letzten Donnerstag passiert:

In meiner Gegend hat es -14 Grad gehabt (etwas windig, starker Schneefall).

Anfangs fuhr er ganz normal.
Nach 4 km drehte er nur mehr bis 3000. (leichtes Stottern)

Nach 8 km fernab der Heimat Stillstand.

Hab dann das Auto nach Hause schleppen lassen.
Im Dieselfilter war reichlich Eis.

Alles gereinigt und Auto in der Garage angewärmt.
Dann Filter wieder eingebaut. und 3 km Testfahrt (ja nicht zu weit weg *g*) gemacht. Ging anfangs ganz normal.

Zuhause dann das selbe (maximale Drehzahl 3000, stottern, absterben)
Da war dann nach 3 km schon wieder Eis im Filter (am Bodendeckel)

Gestern Samstag das ganze zum 3. mal!!

2 Wochen vorher wurde der Tank gereinigt, da total versifft und Dieselfilter ist auch neu (ist bisher nur 400-500 km gelaufen).


Das kann doch nicht normal sein? Weis jemand Rat?

PS: Das perverse an der Geschichte:

Ich fahre am Freitag mit meinem Toyota-Benziner tanken (Tanke=Toyota-Händler) und da steht auch ein Ford Escort.
Ich frage nach was mit dem Ford los ist. => Das selbe Problem!!

Anscheinend sind dem ortsansässigen Ford-Händler auch schon alle Dieselfilter ausgegangen.

Liegt da eine Fehlkonstruktion vor, oder was ist da los?

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