Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 19, 2001 at 12:32:19
From: thomas ziegler, [p5085eef1.dip.t-dialin.net]
URL: Thomas Ziegler
Subject: erfahrungen mit längeren glühkerzen bei null-grad-düsen

irgend jemand? (auch vom hörensagen...) also wielange hält sowas?? geht der Motor, die wirbelkammer, oä hopps??? -ob der strahl die kerze trifft hab ich NICHT nachgesehn, ich will nicht am kopf mit ungeeignetem werkzeug rumfummeln... schluck!

denn:
hab (wie in anderem thread schon erwähnt) inzwischen 3mm längere als org. , (und NACHGLÜHFÄHIGE) glühkerzen von beru (und zwar statt für nen renault rapid für nen benz org gedacht, und damit statt ner schraubgewinde-plusleitungs-halterung eine auf ne lüsterklemme (geht gut -nach abflexen des halters auf das notwendige maß...-) eingebaut und er startet (bisher!!!) wie ein glöckchen auf die erste umdrehung!! und das OHNE jegliches rauchwölkchen -auch noch nach ner -15 grad-celsius-nacht..., sicherheitshalber hab ich aber ne leitung von den kerzen her ans armaturenbrett gelegt als opt. kontrolle wann die kerzen vom steuergerät her saft kriegen -und zusäzlich -über dioden ge-odert -ne leitung in das stuergerät gelegt wo ich manuell -nach belieben selber die glühkerzen aktivieren kann... (als alternative zum einbau eines nachglühfähigen steuerteils...) (ABER: das erwies sich bislang -die letzten wochen- als gar nicht nötig...!!!, serienmäßig tuts wohl auch!!!)
-könnte sogar die steuerleitung (VOR dem darlington) zum glührelais der glühkerzen ganz unterdrücken: dann also über einen schalter mit mittelstellung: auto(=serienmaäßiger betrieb) / aus / manuell
-glühen lassen...

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]