Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 17, 2002 at 19:15:24
From: Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
Subject: PD AJM Kraftstoffversorgung

Habe auch mal eine Frage: Beim VAG-PumpeDuese motor AJM (115 PS) erfolgt die Kraftstoffversorung aus dem Tank ueber eine im Fuellstandsgeber integrierte Vorfoerderpumpe. Im Motorraum angelangt geht's ueber einen gewoehnlichen Dieselfilter zur Kraftstoffpumpe, die am Zylinderkopf angeflanscht ist und von der Nockenwelle angetrieben wird. Von dieser Pumpe aus geht's weiter zu den PD-Elementen, wo der eigentliche Hochdruck erzeugt und eingespritzt wird.
1) Weiss jemand wie hoch der Druck zwischen Kraftstoffpumpe und PD-Elementen sein muss, damit eine ausreichende Fuellung der PD-Elemente gewaehrleistet ist.

2) Gibt es an der Kraftstoffpumpe einen von aussen zugaenglichen Anschluss zum Pruefen dieses Druckes?

3) Die PD-Elemente geben keine Rueckmeldung ueber Menge oder Einspritzzeitpunkt, wie sie bei den VE-TDIs vom Mengengeber und NHG geliefert werden, oder? Es gibt also lediglich einen Nocken- und Kurbelwellen-Stellungs-Abgriff, aus der die EDC Einspritzzeitpunkt und Menge (Gaspedalstellung, Drehzahl, Last und diverse Temperaturen kommen noch hinzu) berechnet, ohne dass eine direkte Rueckmeldung der tatsaechlichen Werte Menge/Zeitpunkt erfolgt.

Auf Antworten hoffend, Uli.

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