Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 30, 2002 at 23:45:58
From: baffe, [pd902e971.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Deshalb Pumpe

Hi

Meines Wissens hat meine Mühle sowas garnicht.
Der Niederdruck (Bezeichnung korrekt?) wird hier m.E. durch das Verhältnis von der Fördermenge Flügelzellenpumpe zur Bohrung in der Überströmdrossel (=Bohrung in Hohlschraube in Pumpe am Rücklauf) nur grob eingestellt, nicht geregelt. Das hab ich ja auch schon mal von 0,55 bis auf 1mm vergrößert, bin aber dann bei 0,75 gelandet, sonst muß ich die Heizung ausschalten und das Ventil temperaturabhängig wechseln...lästig.

Das funktioniert aber bei purem Pöl nicht, besonders wenn es kalt ist...ist es ja auch bis meine zwei Elektro-Vorheizer arbeiten...

Es gibt schon ein Überströmventil, das sitzt aber bei mir IM TANK in der Rücklaufleitung und öffnet bei 1,2 bar (selbst gemessen). Ist aber vielleicht auch nur das Rückschlagventil, das so spät öffnet.

Entschuldigt, wenn ich falsche, unübliche oder antiquierte Begriffe verwende, aber ich hab die vor längerer Zeit (um 1985) an LKW- Dieseln (DB bzw KHD) gelernt...

der baffe

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