Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 30, 2002 at 23:57:10
From: Joachim S, [pd9e1d27a.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Deshalb Pumpe

hi,

so, jetzt hab ich mehr Zeit. Ich gehe mal davon aus, dass du schon noch eine VE-Pumpe mechanisch geregelt ohne elektronischen Schnickschnack hast.

Dann muss es auch ein Druckregelventil geben. Es arbeitet mechanisch, und gibt bei zunehmender Druckdifferenz immer mehr Querschnitt frei. Es arbeitet zwischen Saug- und Druckseite der Flügelzellenpumpe. Bei höherem Druck schliesst es diese zunehmend kurz, sie pumpt dann immer mehr im Kreis. Deshalb dürfte der Druck selbst bei vollständig verschlossener Drosselbohrung maximal auf etwa 8 bar klettern.

Wenn du von der Riemenseite oben auf die Pumpe guckst, müsstest du es links ... Ne, das wird zu kompliziert. Es drängt ja nicht so, deshalb suche ich mal ein passendes Bildchen dazu.

Eine Frage noch: Wie hast du den Innendruck gemessen? An welcher Stelle bist du drangegangen. Und wieso ändert er sich bei Kurzschluss. Da scheint mir was faul.

Gruss Jo

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