Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: February 04, 2002 at 14:06:38
From: BMW-Fahrer, [62.46.100.194]
Subject: 2 Glükerzen vor ESP: Sinnvoll, unnötig oder gar gefährlich?

Hallo,
bisher habe ich eine AudiWT vor den Filter und eine Glühkerze
direkt vor der ESP (Fahrzeug BMW 325td).
Bisher habe ich nur eine, die bringt so ca. 15 °C.
Da ich ein vorsichtiger Pöler bin, möchte ich eine zweite Gühkerze
vor der ESP anbringen . Die bieden müßten dann so 25 –30 °C Grad bringen.
Abschalttemperatur dann stufenweise bei 50 °C.
Es gibt ja hier bestimmt schon mehrere, die Glühkerzenvorheizung nach BICMIC
bzw. ähnliche verwenden.
Hab ihr die dann auch direkt vor der ESP eingebaut?
Ich hab schon ein paarmal was gelesen von Temeperaturschock der
ESP.

Gab es bei (theorestischen zu erreichenden) 30°C auch schon ein Schockproblem?

Ist es notwendig bzw. sinnvoll bei meinen 70% PÖL eine zweite Glühkerze einzubauen
oder kann ich mir es sparen?


Gruß Wolfgang

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