Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 01, 2002 at 00:40:37
From: Mb, [pd9e47949.dip.t-dialin.net]
Subject: CR und kaltes Pöl ...und es läuft doch?

Hallo Pöler


Hatte heute wieder einen Tanktermin und was haben da meine geschwollenen Augen gesehen... ein gepölter HDI!?!

Also gleich ran und den gepölten HDI Fahrer ausgequetscht.
Es ist ein Eintanksystem mit verändertem Vorglühpunkt, glüht schon ab 15° C vor.
Das problem mit der Vorförderpumpe wurde durch eine Konstandtdruckanlage gelöst.
Eine kräftige Pumpe(Herrsteller? sehr groß) drückt in ein Druckpolster aus der Heizungstechnik, weil die Pumpe sehr stark ist.
Geschaltet wird mit einem Danfoss Druckschalter, der Druck soll auch einige Zeit nach der Abschaltung vorhanden sein.
Startprobleme hatte er noch keine, längerer Anlasserlauf soll ja bei den CR-Systemen normal sein.
Der Pöl-KM-Stand soll schon 40000Km betragen, bisher ohne Schäden.

Also doch alles viel einfacher?? wir sollten lieber praktische Versuche machen und dann die Schäden begutachten.
Hätte ich ein CR...würde 100%Hardcorpölung angesagt sein, egal wie...

Ich möchte selber sehen wie 0° C kaltes Pöl durch ein CR-System quackert,ich kanns einfach nicht glauben.
Nachdem 50Liter Pöl in sein Tank geflossen sind, muß es ja so sein.

randvolle Pöltankgrüße
Maik B.
der morgen wieder 300km+300km "am Stück" verpölt

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