Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 01, 2002 at 08:37:23
From: Ralf Hofmann, [pd9583c75.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: CR und kaltes Pöl ...und es läuft doch?

Hi Maik,

>Also gleich ran und den gepölten HDI Fahrer ausgequetscht.
Es ist ein Eintanksystem mit verändertem Vorglühpunkt, glüht schon ab 15° C vor.

außer der Pumpe mit der Regelmimik und dem Vorglühpumkt nix geändert? Wie lange fährt der Kollege so schon? Wer hat's umgerüstet?

Also die Regelbohrungen im Injektor sind deshalb der Schwachpunkt, weil eine ganz bestimmte Zeit notwendig ist, ín der der Treibstoff da durch muß, sonst spritzt nix ein, weil das hydraulische System des Injektors nicht funzt.

Jetzt gibt's 2 Möglichkeiten: Der Fahrer mischt bei Kälte ab X°C Diesel oder was anderes zu, um die Visco abzusenken, oder die Suppe wird so schnell durch die hohen Drücke warm, daß es einfach durch die Löcher im Injektor durchgepresst wird, egal ob's will oder nicht . . .
Auf jeden Fall sehr interessant. Mit dem mußt Du mal in Kontakt bleiben.

MfG
Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]