Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 05, 2002 at 11:50:34
From: Joachim S, [p50875303.dip.t-dialin.net]
Subject: Frage an Hans F. und andere ESP-Profis (VE 4)

Tach Leute,

ähm, ich weiss ja gar nicht, ob ich mich trauen soll, überhaupt zu fragen (schäm, rotwerd, verlegen zu Boden guckend), aber da gab es mal so eine Story von einer VE, die wurde auf einem Treffen zerlegt, und verweigerte anschliessend ihren Dienst, als sie als Ersatzpumpe für meinen Bulli nach dem Pumpencrash herhalten sollte.

Und dieses Posting neulich vom Thomas Pibernik (der mit dem 5-Zylinder-Audi) hat mich jetzt auf eine Idee gebracht. Hubscheibe 180° verdreht montiert?

Kann gut sein, dass das die Ursache ist. Wie muss es sein, Keilnut an der Hauptwelle fluchtend mit dem Mitnehmer für den Verteilerkolben?

Sagt mal an, dann nehm ich das Teil nochmal auseinander und schau, ob wir es da falsch gemacht habe.

Meine Ansicht "ist egal, ist ja symmetrisch", war jedenfalls voll daneben, soviel steht fest. Wenn man das verdreht, dürfte die ESP beim falschen Totpunkt fördern. Schlechter kann der Förderbeginn kaum stehen...

Gruss Jo


Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]