Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 05, 2002 at 22:22:22
From: Hans Fürthbauer, [62.218.98.209]
Subject: Re: Scheibenfedernut am Antrieb ...

Hallo Jo,

es ist so: die Scheibenfedernut in der Antriebswelle muß in einer Flucht mit dem Mitnehmerstift in der Hubscheibe liegen. So paßt dann in etwa die Scheibenfedernut auch zur Zuteilnut im Verteilerkolben.

Beim Einsetzen der Hubscheibe einer 4- oder 6-Zylinder-Pumpe hast Du nur 2 Möglichkeiten: entweder richtig, wie oben beschrieben oder um 180 Grad verdreht. Bei einem 4-Zylinder Motor fördert halt dann die Pumpe statt im Verdichtungshub im Auspuffhub am 1. Zylinder. Wenn jemand genügend technische Brutalität besitzt, biegt er vielleicht die Einspritzleitungen so hin, daß die Spritzfolge wieder stimmt. Oder er stellt die Pumpe auf den Auspuffhub am 1. Zylinder ein, was zwar wesentlich eleganter, technisch aber auch ein Schmarrn wäre.

MfG Hans F.

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