Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 06, 2002 at 00:02:38
From: MartinR, [pd950c22e.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: div.

Hi Jo,

Du scheinst es ja mächtig angehen zu wollen.
Habe mal gerade die Toy. Corolla-Bücher gewälzt. Demnach gibt es bei den mech. geregelten Pumpen zwei Stellen am Hochdruckteil, die eingestellt werden müssen:
1. die beiden Ausgleichsscheiben zwischen Federbrücke und Kolben (7 Stärken)
2. die von Dir erwähnte Scheibe zwischen Hubscheibe und Kolben (11 Stärken).
Leider schreiben die Brüder weder den Hersteller noch die Pumpenbezeichnung in ihre Bücher und Ersatzteillisten habe ich nicht, allerdings scheinen diese Werte ziemlich konstant geblieben zu sein (seit 1985), im Ggsatz zu vielen anderen Einstellwerten.

Dann hast Du mal erwähnt, daß wir an besagter Pumpe beim Zusammenbasteln auf der grünen Wiese evtl. vergessen haben könnten, eine Unterlegscheibe unter den Fliehgewichthalter (das runde Ding mit dem Zahnkranz dran) gesetzt zu haben. Bei den Toy. Corolla-Pumpen liegen hier zwei Scheiben dazwischen, eine Unterlegscheibe und eine Ausgleichsscheibe (5 Stärken) für die Einstellung des Spiels zwischen dem Halter und dem Gehäusestift, der verhindert, daß der Halter nach vorne von der Achse rutscht (wenn man den Rest der Reglermimik außer acht läßt). Als Anhaltspunkt für das Spiel an dieser Stelle: 0,15 bis 0,35 mm bei Cor.-Pumpen. Sollte es wesentlich mehr sein, würde ich davon ausgehen, daß wir dort wirklich die ein oder andere Scheibe vergessen haben.

VG Martin

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]