Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 26, 2002 at 10:12:24
From: Uli425000, [213.69.189.51]
Subject: Re: Warum bei ZK-Dichtungswechsel die Wirbelkammern wechseln ?

Hi Roland,

vor der Frage bin ich auch mal gestanden. Bei VW kriegst Du die WKs mit, wenn Du ne neue Kopfdichtung kaufst. Nur, wie kriegt man die alten raus, ohne den Kopf total zu zerdeppern? Henzo hat glaub ich vor nem 3/4 Jahr mal nen Tip dazu gegeben, durch die Düsenlöcher nen Dorn stecken und die WK vorsichtig rausklopfen oder so. Deine Frage nach dem Sinn der Aktion bzw. Risiken wenn nicht kann ich Dir aber leider auch nicht beantworten :-( . Das Problem waren bei unserem AAZ-Motor auch nicht die WK, sondern ein durchgehender Riß im ZK (zwischen den Ventilen), durch den die Verbrennungsgase in Kühlsystem rübergeblasen haben, so daß eh eine neuer Kopf fällig war.

Gruß Uli


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]