Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 26, 2002 at 10:03:10
From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
Subject: Re: Warum bei ZK-Dichtungswechsel die Wirbelkammern wechseln ?

die wirbelkammern reissen an den oeffungen richtung kolben ein. wenn stücke abbrechen hast du das problem vom polo. stücke koennen zwischen die ventile geraten. diese schliessen dann nicht mehr und hauen gegen den kolben.... den rest kennst du ja..... es ist also eine vorsichtsmaßnahme. bei meinem opel waren die wk nach 140 tkm eingerissen, nicht dramatisch...da die kiste offen war und das zentrallager nord 4 stück da hatte habe ich sie getauscht... kosten ca 100 dm das stück....

zur zylinderkopfdichtung: ich denke die "neue" version solltest du verwenden, vw hat sich was vielleicht dabei gedacht....
bei meinem opel meinte der lagermeister nehmen sie nicht unsere die ist schrott.... beherzigt!! läuft prima mit der aftermarket version...

gruss juergen w

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]