Date: March 26, 2002 at 10:52:42
From: Sönke, [imst407.imst.de]
Subject: VW hat da geschlampt bei den WK
Hei Roland,
willkommen im Club der AAZ und 1Y Motoren.
Die ersten Diesel der 1,9l Baureihe hatten Probleme mit der ZK-Dichtung und den WK.
Die ZK-Dichtung wurde dann irgendwann verbessert, genauso die WKs.
das Problem der WKs soll sein, daß die bei thermischer (Über)Last mit der Zeit hinausfallen können. (Angeblich in den Brennraum, kann ich aber nciht sagen, weil ich so eine VW-WK noch nie in der Hand hatte)
ALLE seriösen Tuner, die dem TD einen LLK verpassen, bauen auch direkt eine neue ZK und neue WKs ein.
Meine sind alle noch serienmäßig, soweit ich weiß.
Also wenn du sowieso den Kopf runter hast, würde ich es machen. Wie genau das geht, weiß ich allerdings auch nicht.
Mich würde mal das Fahrgefühl , bzw. die Beschleunigung des G3 in Bezug zum Pölo interessieren. Genausolangsam oder wie ?
Sönke
PS:
Hast du beim Kauf gesehen/gemerkt, daß der ZK/ZK-Dichtung hinüber ist?
Follow Ups: