Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 03, 2002 at 18:55:43
From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
Subject: Re: An die die Ahnung haben (z.B. Rhanie)

ne null runde war das nicht!.....

also wenn du einen Zylinderkopf nacharbeitest, das heisst plan fräßt ( verzug ausgleichen indem du material abträgst)... also kommen die ventile näher auf die kolben. bei einem vw muss man den kolbenüberstand (bei ot ragen die flächen der kolben ÜBER den block!!) messen und dann die zk-dichtung auswählen...(steht in deinem buch!!!!!!) so das ganze bewegt sich in einem mm... jetzt plant jemand 1mm vom kopf ab....
ja das knirscht.... klar. vw hat so eine "geniale" brennraumgeometrie... jetzt ist auch klar warum ein vw ein überspringen des zahnriemens einem so übel nimmt.....leute die schlau sind und rechen können wissen den mm zu nutzen und planen eben in dem bereich passend.(geringer kolbenüberstand eigentlich dünne dichtung da aber der zk geplant ist jetzt eine dicke..... ein vw mesch will nicht soweit denken!
zu deinen wk´s habe ich bereits ein aspekt gepostet: die reissen am schusskanal ein. wenn die nach einer zkdichtung zerbröseln war die arbeit für den....
ebenso kann es sein das die wks in der einen dichtung berücksichtigt werden, in der andern nicht... nochwas zum bearbeiten des zk, wenn der geplant wird und die wks nacher wieder reingepresst werden stehen diese über! der wk sitz muss dann entsprechend über arbeitet werden. ich weiss nicht ob das geht (abmessungen, platz). wenn man über wks plant kann mann den planfräser wegschmeissen. die dinger sind so hart das der fräser ruck zuck im ar... ist!

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]