Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 04, 2002 at 12:16:30
From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
Subject: Re: wegen PE-Schläuche

Hi Sönke,

hab gestern den PE-Schlauch zum Tank verlegt. Arbeitsaufwand (ohne Bühne) komplett etwa 45min. Vorne n Verbindungsstück zum alten Schlauch, also alter dünner, dann dicker, Verbindungsstück und neuer. Alten kurz vor Hinterrad durchgeknipst (vorher am Tank abgezogen). Den Rest des alten bis zum Tank drangelassen. Den vorderen Teil rausgezogen - der neue kommt mit durch den *Kanal* und das Schaumstoffzeugs.
Das Ende des vorderen alten zum Kofferraum durchgefrickelt (geht erstaunlich leicht). Wieder dran geröppt und den neuen Schlauch durchgezogen. Etwas fuckelig wars druberstülpen übern *Tankstutzen*. Mit Zange Gewalt und Geduld gings aber. Nochn paar Kabelbinder - voila.
Der grosse Moment - anlassen - brummel brummel, Luft kommt in massen, dann der Sprit - alles dicht (!) und der G3 will nich ausgehen. Etwas unruhiger Lauf - des woars !
Bin verblüfft wie enorm der Unterschied punkto Entlüftung zwischen G3 und Pölo is.

Falls PE murks is - nach dem gleichen Schema noch ma 30min Arbeit dann is ne andre Leitung drin - also no prob!

Frohes Pölen, lieber Sönke

Roland

P.S. Unterschiede Passat G3 kann ich nich liefern da ich den Passat nich kenn...

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]