Date: April 04, 2002 at 10:27:05
From: Sönke, [imst407.imst.de]
URL: salatoel-kombi
Subject: wegen PE-Schläuche
Hmh,
ich bin da gerade auch am sinnieren.
Weil PE eben billiger ist.
Einen Vorteil von PA sehe ich darin, daß der mechanisch etwas steifer ist, was unterm Auto am Bodenblech bestimmt nicht verkehrt ist.
Einen Nachteil von PE sehe ich darin, daß an dem Anschluß zum (beheiztem) Filter der Schlauch zu warm wird.
Eine Gretchenfrage...
Andererseits würde ich es mir 2x überlegen, anfänglich ein paar Mark zu sparen, mir aber die Arbeit doppelt machen, weils es beim erstem Mal nicht richtig gut hingehauen hat.
(Wenn man keine Bühne hat und nur ne Grube in der Garage ist das trotzdem ganz schön lästig, mit der Spritleistung unterm Auto herzukrabbeln.)
Anregungen kannst du von meine HP unter Tankleitungverlegung holen.
Mit PE/PA-Schlauch müsstes du direkt bis zum Tankstutzen kommen.
Mit Cu war da nix zu machen, da musste ich ein Zwischenstück aus normaler schwarzer Kraftstoffleitung setzen.
Laß mal hören, wie es bei dir war. Gibt es da prinzipielle Unterschiede vom Passat zum G3 ? (bzgl. Tankleitung verlegen)
Tschö Sönke
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