Date: April 04, 2002 at 13:22:20
From: Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
Subject: Nachtrag
Wenn ich von ATM schreibe, dann meinte ich einen kompletten ATM, inkl. Turbo, ESP, Anlasser, LiMa, WP, ZK, Oelpumpe. Das ganze wuerde Dich dann bei VAG wohl so um die 5Te kommen, also mehr als der Zeitwert eines kompletten vergleichbaren Wagens!!! Ansonsten hast Du zwar einen neuen Block, aber alles drum rum wird dadurch auch nicht juenger und zuverlaessiger. Wenn Du kein Dauervollgasfahrer bist und nicht am Berg mit gechiptem Motor bei 1900 U/min im 5.ten Gang Durchzugsorgien machst waere bei intakten Zylinderlaufbahnen (sind sie laut Deiner HP doch oder?) wohl neue Kolbenringe an allen Kolben die billigere (und vertretbare) Alternative. Es kaemen wohl lediglich noch neue Kolbenbolzen hinzu und ein ZK-Dichtungssatz inkl. Schrauben. Bei VAG wollen sie natuerlich lieber was teures (Wagen oder ATM) verkaufen, ist ja wohl klar.
Uli.
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