Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 04, 2002 at 10:38:30
From: Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
Subject: 330 TKM, leicht frisiert und topfit

Hallo, Oelklaus,
der letzte Passat TDI, den ich hatte war auch von 1994, hab ich mit oben genannter Kilometerleistung aufgrund abgelaufener Abschreibung verkauft. Kurz vor dem Verkauf hat's die Kurbelwellenschraube erwischt, habe ich dann einfach ersetzt. Bin aber nicht dauerhaft mit Poel gefahren, nur ein paar Mal als ich unterwegs war und keinen RME bekommen habe (z. B. in DD). Fuer RME war er von VW nicht freigegeben, aber was scheerts mich ;-). Mit Deiner Kilometerleistung duerfte sowas wie mit dem Kolbenring meiner Meinung nach nicht passieren. In solchen Faellen bin ich eher fuer's reparieren, evtl. mit Goetze-Passformringen, je nach Zustand im Zwickelverschleissbereich und der restlichen Zylinder-Laufflaeche, weiss aber nicht ob es diese Ringe fuer den 1Z gibt (evtl. weiss das der Hans F.). Ist halt auch eine Sache des Geldbeutels und des Vertrauens, ein ATM kostet wahrscheinlich etwas mehr als der Einbau neuer Kolbenringe, bei einem ATM kannste aber ziemlich sicher sein, dass die Kiste wieder einwandfrei zu laufen hat. Ich wuerde wie schon erwaehnt reparieren, auch aus dem Grunde weil mich solche Geschichten halt sehr reizen. Motorwechsel ist langweilig ....
Gruesse, Uli.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]