Date: April 06, 2002 at 14:39:08
From: didier, [a1as07-p94.mch.tli.de]
Subject: Re: Danke für die rasche und nette, hilfreiche Antwort
hallo,
besten dank, jetzt bin ich beruhigter. bin in letzter zeit schon arg rumgenuckelt und ich denke, mit meinen dünnen leitungen und den wohl verspätetem einspritzbeginn, daß sich etlich rußpartikel (ist ja unvollständige verbrennung) sich abgesetzt haben. metall evtl. vom lufi-gitter habe ich schon ziemlich ausgeschlossen, da es ja dann paar 100 grad mehr sein müßten. habe auch noch den größeren euro2-kat drin und denke wohl, daß sich das ziemlich zugesetzt hat. nur nachts um kurz vor 5 auf der autobahn und 30 km vom heimathafen ist es doch ein wenig komisch, hinter sich einen kometenschweif (oder sternschnuppen) herzuziehen. werde mir das auto jetzt mal anschauen. hatte gerade bruder weggefahren und der fuhr dann ein stück hinterher und meinte, daß bei voller beschleunigung der wagen ein wenig rußt (eigentlich hätte ich ne wolke bei der erhöhten fördermenge vermutet).
den rücklauf wollte ich erst mit nem kleinen filter machen, aber der kleber hielt nicht. jetzt habe ich das ganze mal mit nem größeren t-stück (abläufe jeweils senkrecht) realisiert. ist jetzt aber auch dicht (werde wohl doch mal einen 3-wegehahn einbauen) und ich wollte den rücklauf schon so lassen, da man dann mit abklemmen auch mal leicht entlüften kann. die querschnittxverengung ist ja eine art drossel, die verhindern soll, daß kein saft über die rücklaufleitung angesaugt wird (man müßte es halt unter last prüfen, aber fahren und vorne reingucken ist nicht so einfach).
das er aber so schlecht bzgl. Vmax lief muß ich noch eroieren. vielleicht ist wirklich alles zugesetzt; muß jetzt die tage mal freiblasen. die comments im märz zu "funken" habe ich jetzt gefunden, guck´s mir mal an (bin eigentlich am lesen, aber in der zeit war wg. einer schweren erkrankung der mutter wenig zeit).
danke für die hilfe, sorry wg. dem vielen text. aber es wird auch anderen helfen, die es lesen und dann, wenn sie es mal selbst erleben, keine leichte panik bekommen.
Follow Ups: