Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 09, 2002 at 10:13:37
From: Mb, [pd9e47222.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Rauchen im Leerlauf beim PDI

Hallo Stephan

Der Einspritzzeitpunkt wird auch im Standgas durch die Motronik und Nadelhubgeber überwacht.
Der Einspritzzeitpunkt kann durch die getaktete Spannung von 0,5 bis 12 V nach Spät verschobe werden.
Anders ausgedrückt max. XX Millisekunden.
Im Standgas beanspruchen alle mechanischen Abläufe viel mehr Zeit für einen Arbeitstakt.
Dem Spritzversteller ist es bei 4,6OT und 750U/Min, nicht gelungen auf 3,5 OT zu regeln, trotz 12 V Taktung nach spät.
Die Motronik hat nix dagegen, weil der Wert noch in der Toleranzgrenze liegt.
Bei doppelter U/Min halbiert sich die Zeit, die zur Verstellung notwendig ist.

Die Frage von Dir finde ich richtig gut, so sollte das hier sein.

MFG
Maik B.

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