Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 10, 2002 at 10:53:28
From: stephan h, [kln2-t5-1.mcbone.net]
Subject: Re: Rauchen im Leerlauf beim PDI

Hallo Maik,

Also liegt es entweder an der getakteten Spannung (Warum eigentlich getaktet? Zum Vergleich: Die hydraulischen Spritzversteller bekommen auch keine Druckimpulse) oder/und der Tatsache, daß der Spritzversteller eine gweisse Trägheit aufweist.
Hmm, ist logisch, bei PD Elementen kann man da nix machen. EMVs kommt die größere Zeitspanne zwischen den Takten im Leerlauf eher noch zugute- da haben die mehr Zeit zum reagieren.
Man müßte also: (Nur) Im Leerlauf das OT Gebersignal etwas verzögern können...
Theoretisch (ich spinne jetzt mal weiter) könnte man also eine Widerstandsschleife dort zwischenschalten, die nur dann im Betrieb ist, wenn das Gaspedal auf Null steht (Drehzahl lasse ich jetzt mal außen vor. Im Schubbetrieb iss eh Nullförderung).
Ist im PDI der OT Geber die einzige Bezugsmarke für die EDC? Pumpe mit Geber gibt's ja nicht.

Gruß
Stephan

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]