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Date: April 16, 2002 at 21:12:24
From: Rhanie, [pd9505b46.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Nockenwelle, Dichtigkeit...

Moin Henzo!

>Die ESP, die ich in DO drin hatte, hat einen Fehler,
den sie während meines zaghaften Pölbetriebes erwoben
haben muß.
Verzähl!

>Vielleicht ist da eine miese Qualität verbaut.
Seh ich wohl dann auch so.

>Im Leerlauf läuft der Motor zunehmend wie ein Sack Nüsse.
Besorg dir n Eichhörnchen. :)

>Die Spuren am kreisrunden Teil der Nocken gehen aber
gleichmäßig über den gesamten Umfang. Das spricht doch
dagegen, daß Klemmen die alleinige Ursache ist?
Wenns durch Überhitzung klemmt, kann das schon sein,
Ich kann mir nur nicht denken, wie du zu Spuren an dem runden Teil der Nocke kommst, normal hast du keine Nocke mehr, bevor da was dran schleift.
Wie sieht den dann die Nocke aus?!
Normal sind die Oberflächengehärtet, was auch für die normal nicht in Eingriff stehenden Teile der Nockenwelle gilt. (is halt einfacher so.)
Evtl. (ganz weit weg!) Könnt n Ventilteller die Grätsche gemacht haben (Überhitzung) und n Teil von jetzt unten am Teller hängen, dann drückt dir dein Kolben jedesmal den Schaft gegen die Nockenwelle, was zu solchen Spuren führt, das hättste aber mit Sicherheit gehört.

Gruß Rhanie.
P. S. Ich mach mir keine Gedanken, ich versuch hier meine Zeit Totzuschlagen ohne komplett Durchzudrehen.

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