Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 19, 2002 at 15:15:32
From: gerd, [proxy-emea.network.fedex.com]
Subject: Re: welches Pöl (korrigierte Version)

Hallo Rhanie,

dem Ansaugschlauch im Schmelzbehälter ist ein Bierflaschengroßer Stützfilterkorb mit Edelstahlflies vorgeschaltet (ca. 250 Mikron). Hiernach wird das Altmaterial in einen halbmetergroßen Edelstahlfilter mit ebensogroßem Innensieb (E-Stahl ca. 100 Mikron) gepumpt, anschließend fließt das vorgereinigte Material durch zwei Behälter mit Unterkofler Flies. Im ersten befindet sich 5 Mikron Flies und im zweiten ist 1 Mikron Flies. Allerdings die stärkste Qualität (300 Gramm je m2), die Unterkofler im Sortiment hat. Diese letzten beiden Filterstufen sind natürlich drucklos. Dies dauert zwar etwas länger, aber das Material ist supersauber.

Da ich nur teilgehärtetes Altmaterial verwende, setzt sich bei meinen Lagerkannistern kein festes Material ab, wie bei vollgehärtetem Fett.
Die Zugabe von 10% Diesel im gereinigten Material trägt sehr wohl dazu bei, daß mein gereinigtes Material auch bei Minusgraden noch fliessfähig bleibt. Im Sommer ist eh fast alles flüssig, auch ohne Diesel.
Bei Interesse Mail ich Dir mal ein paar Fotos.
Gruss
Gerd

PS: Wie bekommst Du Dein Altmaterial sauber???

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