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Date: April 21, 2002 at 10:50:34
From: Rhanie, [pd9505b01.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Von Anfänger an Anfänger...

Hallo Steffen!

1.) Zuverlässiger wird deine Karre mit PÖL sicher nicht, hab ich schonmal gepostet.

2.) Ob man die ESP tauschen kann haben wir auch versucht zu beantworten, ob Hans F. da mehr zu sagen kann weiss ich nicht, was erwartest du denn, wir können das Ding ja nicht sehen.
Wenn du den alten Motor mit Bosch noch hast, kannst du ja mal (SELBER) versuchen zu vergleichen.
Unterschiedlich könnten auch noch die ESP Befestigungen sein, oder der Antrieb (Durchmesser der Räder.)
Auf jeden Fall musst du mit der Pumpe die ESD und Leitungen mitwechseln, evtl. Kopf?
Was sicher passen sollte ist der Rumpfmotor.
Obs die Aktion wert ist???
Das deine Transe jetzt kein PÖL mehr mag liegt evtl. an den Düsen, wieviel Km hat der Motor? Düsen schon mal drausen gehabt, geprüft?
Bevor ich da ESP tausche, würd ich erstmal alles andere ausschliessen.
Sind beim Motorwechseln irgendwelche Kabel übrig geblieben?
Zieht er irgendwo Luft? (nicht einfach nein sagen, NACHPRÜFEN!)

3.) Als ich sagte Kraftstoffschläuche, dachte ich eigentlich schon, das du ne Idee haben könntest wo man sowas bei dir kaufen kann.
In LKW´s ham seh nähmlich auch was anderes als 8mm verstrapst.
Im Prinzip kannst du da auch irgendwas anderes verlegen, aber wenns kein Stempel hat macht evtl. dein dich liebender Tüv (Mensch?) Ärger.

4.) Wie gross deine Persönliche Katastrophe ist, wenn du mit der Kiste liegenbleibst (wird mit Sicherheit passieren.) hängt von deinem Termindruck und deiner Fähigkeit zu schrauben ab, und ob du ne Ersatzpumpe billig vom Schrott kriegst.
Hab ich aber auch schon mal gepostet.

Ich wundere mich halt immer wieder über Leute, die folgendes in der Art posten: Ich brauch mein Auto jeden Tag, ich kann nicht schrauben, ich hab auch keine Zeit dazu, kein Platz, ich kann mir keine Reparatur der ESP leisten, etc., etc.

Mein Tip für Leute auf die sowas zutrifft: Kauft euch ne MOBICARD!

Bei dir, weil ich annehme, das du den Platz brauchst, gibts noch den Alternativrat: Fahr Diesel!

Ich weiss schon was jetzt kommt: Aber Diesel ist doch sooo teuer, das kann ich mir nicht leisten.......

Ne geschrottete ESP, ne Abmahnung von deinem Chef, weil du wieder mal nicht rechtzeitig inner Arbeit warst, ne Bergung von der Autobahn x 100Km weg, mitten inner Pampa, +++++++++++++++ ist auch nicht gerade billiger, kommt noch dein Arbeitsaufwand dazu, (nicht nur der vom Umbau, sondern hauptsächlich der, die Kiste am auseinanderfallen zu hindern.)

Auch schonmal überlegt, wielang du zum Tanken brauchst? (Mit Beschaffung und Lagerung!) Filterwechseln?

Wenn du dir Diesel wirklich nicht leisten kannst, dann gibts halt doch nur den 1. Tip für dich. Oder such dir n anderen Job.

Kannst auch mal hier fragen, wer wieviel Kohle mit PÖLen spart, evtl. wirds dir ja dann klarer.
(Wobei ich annehme, das die Antworten hier und drüben unterschiedlich ausfallen.)

Und zum Schluss: Mein Tip mit den FAQ und PÖLen für Anfänger war ernst gemeint, für was ham wir das denn damals gemacht?!
Wenn du dann schon drüben bist, kannst du bei suchen noch Rhanie und Unterhosenreparatur oder so ähnlich eingeben, lies dir die Story durch, wenn du das mit dem selben Gleichmut erledigen kannst, ohne Probleme in irgendeiner Art zu bekommen, kannst du ja versuchen weiterzuPÖLen, ansonsten rate ich AB!
(da gibts übrigens auch noch von anderen "Erlebnisberichte", die aufschlussreich für dich sein dürften.)

Und Ja! wir erwarten schon, wenn hier einer was fragt, das er zumindest vorher versucht hat sich zu informieren, oder das Problem selber zu lösen.
Auch würden KONKRETE Fragen bei der Beantwortung helfen!

Gruß Rhanie.

Noch viel mehr schlussiger: DU WIRST MIT DEM DING LIEGENBLEIBEN, HIER IST VERM. JEDER SCHON MAL LIEGENGEBLIEBEN. TRIFF DEINE ENTSCHEIDUNG WIE SCHLIMM DAS FÜR DICH IST, DIE KANN DIR KEINER ABNEHMEN!

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