Date: April 22, 2002 at 23:29:38
From: Thomas Pibernik, [pop-zh-19-1-dialup-172.freesurf.ch]
Subject: Re: Erste Erfahrungen mit vergrössertem Verteilerkolbenspiel
Hallo Rhainie,
> Wieviel Km?
300tkm
> Kompression?
Keine Ahnung. Habe jedoch keinen Grund zur Annahmen das diese schlecht sein sollte: Seit den letzten 160tkm konstanter Spritverbrauch. Ölverbrauch nur leicht höher bei nun 0.25 l/1000km.
>Vorglüheinrichtung?!
Denke immer noch die Ersten GK. Mit Diesel hatte ich selbst bei –15°C keine Probleme. Ja natürlich, 3 mal Vorglühen musste ich schon. Doch der Motor startete mit Diesel immer mit der ersten Umdrehung.
> ESD, wie alt?
Sind neu (erhöhter Druck).
Ich habe möglicherweise noch ein Problem mit Luft in der Saugleitung/ESP. In der Rückleitung habe ich ein Transparenter Schlauch eingebaut. Seit dem letzten nachziehen der WT-Verbindung konnte ich im warmen Zustand keine Luft beobachten. Werde es bei der nächsten Gelegenheit im kalten Zustand kontrollieren.
Der Kaltstartbeschleuniger (KSB) funktioniert nicht bestimmungsgemäss. Das Kühlwasser sollte den KSB verstellen. Da tut sich jedoch nichts mehr (war bei Dieselbetrieb bereits so – ohne bemerkbaren Nachteil). Dies ist wohl mitunter der Grund eines leichten Drehzahl Sägens im kalten Zustand.
Gruss,
Thomas
Follow Ups: