Date: April 25, 2002 at 22:57:22
From: Hans Fürthbauer, [62.218.96.50]
Subject: @ Steffen und Rhanie: Der liebe Gott hat nicht gewollt, daß ..
ich ein Hellseher werde.
@ Steffen: Mit Deinen Informationen ist aus der Ferne ohne Detailinfos nichts anzufangen. Beschreibe bitte genau, welcher Motor es ist, der die Bosch-Pumpe hatte, und in welchem Motor Du jetzt die Lucas-Pumpe drin hast und sie durch die Bosch-Pumpe ersetzen willst. (Hubraum, Baujahr, Nennleistung, Besonderheiten, alles was wichtig ist).
Der Tausch einer Lucas- gegen eine Bosch-Pumpe macht prinzipiell einen gewissen Aufwand erforderlich. Denn Du müßtest alles, was zur Einspitzausrüstung gehört, mitnehmen: Pumpe, Einspritzleitungen, Düsenhalter, Flammstartanlage, ... Und ein gewisser Adaptionsaufwand bei den Kraftstoffleitungen und beim Kaltstartbeschleuniger ist auch erforderlich.
Es wäre erheblich einfacher, die Lucas-Pumpe abzudichten. Wo ist sie denn undicht?
@ Rhanie: Der PöloRoland ist ein Schlitzohr und hat mich als Ansprechpartner genannt. Das hat mir gar nicht gefallen, weil es stimmt, was Du sagst, daß ich mich mit solchen "peripheren" Themen nicht gerne beschäftige, denn das bedeutet blättern in irgendwelchen Unterlagen und "Kopf schiefhalten", damit verblichene Erinnerungen wieder kommen. Es handelt sich schließlich um eine Technik aus dem vergangenen Jahrhundert. Und beides "Unterlagen" und "schiefhalten" ist extrem langweilig und zeitaufwendig.
Bin erst wieder am Samstag ansprechbar.
MfG Hans F.
Follow Ups: