Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 27, 2002 at 01:00:29
From: harry, [szgt-d9b8ea2a.pool.mediaways.net]
Subject: Problemchen nach Umbau mit 240 D

Nachdem ich nun seit einem Jahr meinen DB 124 200 D ohne umbau Pöle, sollte nun auch mein Womo DB 406 mit ner 240 D/8 Maschine dran glauben.Da er mit Pöl zwar gut läuft, jedoch ganz und garnicht anspringt (selbst in einer harmlosen 50/50 Mischung), entschied ich mich für Umbau mit 2. Tank, WT, usw.Als 2. Tank dient ein 5l. Kanister.Nun zu meinem Problem: Wenn ich von PÖL auf diesel umschalte, gelangt logischerweise das ganze Pöl, was sich noch in der ESP und im Filter befindet, über den Rücklauf in den Dieselkanister, was zur Folge hat, daß der Inhalt relativ schnell "verpölt" und dadurch zum starten unbrauchbar wird. Hat einer ein paar gute Tips?
(zeitverzögertes schalten des Rücklaufs vielleicht? gibts für so was eine praktikable Lösung ?) Oder gibts noch ne Möglichkeit, das Startverhalten meines Motors zu Verbessern? km Stand unbekannt, Kompression bestimmt auch nicht mehr so der Hammer, schätze mal, so zwischen 20 und 22, Glühkerzen noch die guten alten mit der Wendel. Mit Diesel springt er eigentlich noch Problemlos an.

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